Ferienspaß in Marl: Abenteuer ohne Grenzen!

|   Freizeit und Sport

Vorfreude auf die Sommerferien: Rechtzeitig vor der schulfreien Zeit ist das Programm für den Ferienspaß fertig gestellt. Kinder und Jugendliche dürfen sich auf erlebnisreiche Aktionen freuen, denn das Jugendamt der Stadt Marl hat ein kunterbuntes Programm auf die Beine gestellt. Die Ferienspaßhefte liegen seit Montag (14.6.) an den bekannten Stellen in Marl aus.

Die Hefte liegen unter anderem in den Filialen der Volksbank und der Sparkasse Vest Recklinghausen, i-Punkt im Marler Stern, Rathauspforte, Spieliothek, Jugendbücherei "Türmchen", Verbraucherberatung, Stadtteilläden und natürlich auch in den Jugendeinrichtungen aus.

Für alle Stadtindianer, die auch zu Hause Abenteuer erleben wollen, gibt es eine bunte Auswahl: verspielte Tage im Forsthaus Haidberg (17.-20.8), eine Gespenster-Lesenacht (15.7.), unheimliche Waldabenteuer oder exotische Experimente im Kräutergarten (13.-14.8.). Und wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Fisch in einem Erdloch geräuchert werden kann - beim Ferienspaß gibt es die Antwort!

Tagesausflüge

Natürlich werden auch wieder viele Tagesausflüge zu Zoos, Museen und Freizeitparks veranstaltet. Daneben stehen noch Kletter- und Kanutouren, eine Freilichttheateraufführung, eine Zirkuswoche und sogar der Bau eines Piratenschiffs und ein afrogalaktischer Tanz zum Mars auf dem Plan.

Zum Herunterladen: Programm Ferienspaß 2010 (PDF, 9 MB)

 

 

Zurück

Das Logo für den Marler Ferienspaß 2010.