Die Antragsunterlagen hatten auch in der Bauverwaltung in Marl ausgelegen. Der Erörterungstermin ist der nächste Schritt im Rahmen des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens und parallel laufenden wasserrechtlichen Verfahrens. Die Erörterung dient dazu, den Einwändern möglichst umfassend rechtliches Gehör zu geben sowie eine breite Informationsgrundlage für die Entscheidung der Bezirksregierung Münster als Genehmigungsbehörde zu schaffen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ebenfalls teilnehmen.
Bei dem Termin werden auch die Antragstellerin und die Vertreter der Träger öffentlicher Belange zugegen sein. Insgesamt 165 betroffene Anwohner und Interessenverbände hatten fristgerecht bis zum 27. Mai 2015 Einwendungen erhoben.
Zur Vorbereitung auf den Erörterungstermin veröffentlicht die Bezirksregierung Münster die umfangreichen Antragsunterlagen noch einmal auf ihrer Internetseite.
Erörtert wird an den Verhandlungstagen ab 10 Uhr. Der Zugang zum Veranstaltungsort ist ab 9 Uhr möglich. Die täglichen Erörterungen werden voraussichtlich bis etwa 18 Uhr andauern.
Damit die Anreise mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmer gut geplant werden kann, ist eine Broschüre mit Hinweisen zur Erreichbarkeit der Stadthalle Datteln (Kolpingstraße 1, 45711 Datteln) sowie zu den Parkmöglichkeiten in der Umgebung auf der Internetseite der Bezirksregierung Münster abrufbar.
Jeden Abend wird der Stand der Erörterung auf der Internetseite der Bezirksregierung Münster bekannt gegeben und der Tagesordnungspunkt benannt, mit dem am nächsten Tag weiter erörtert werden soll.
Weitere Informationen unter: www.brms.nrw.de/to-eon