Endspurt für „Marls Beste“

|   Wirtschaft und Arbeit

Nach fünfjähriger Pause zeichnen der Wirtschaftsclub Marl und die Stadt Marl am 1. Juli wieder besonders engagierte und motivierte Jugendliche mit dem Preis „Marls Beste“ aus.

Den Preisträgern winkt ein Geldpreis in Höhe von 300 Euro. Bereits in den Jahren 2004 bis 2011 waren zahlreiche junge Menschen für herausragende Leistungen ausgezeichnet worden.

11 unterschiedliche Kategorien

Bei Marls Beste geht es nicht  nur um das beste Abiturzeugnis oder um schulische Leistungen der Superlative. Die Veranstalter möchten jungen Menschen einen Preis verleihen, die sich mit schulischen Leistungen besonders hervorgetan haben, mit einer herausragenden Leistung im Sport, in der Musik oder in der Kultur von sich reden gemacht haben, die trotz eines Handicaps etwas besonders gut geschafft haben oder wegen ihres engagierten Sozialverhaltens oder ihren innovativen Geist aufgefallen sind.  Deshalb gibt es bei der Preisverleihung auch insgesamt 11 unterschiedliche Kategorien.

Preisgeld in Höhe von 300 Euro

Den Preisträgern winkt ein Geldpreis in Höhe von 300 Euro sowie eine Einladung zur Preisverleihung am 1. Juli 2016 im Rathaus mit anschließendem Umtrunk und Imbiss.

Bewerbungsfrist verlängert

 

Für die Kategorien "Herausragende sportliche Leistung", "Herausragende musikalische Leistung" und "Herausragende soziale Leistung" können Bewerber noch bis zum 06.06.2016 Ihre Bewerbung einreichen oder jemanden vorschlagen.

 

Das Bewerbungsformular gibt es zum Download unter www.marls-beste.de

 

Zurück