Eine Möhre und ein Ständchen für den Fernsehstar

|   Schule und Bildung

Seit fast 20 Jahren trägt Benny Sankt Martin bei den Umzügen nehrerer Marler Kindergärten. Zu seinem 30. Geburtstags bedankten sich die Kinder der Kita "Zwergenland" bei ihrem St. Martinspferd jetzt mit einem Geburtstagslied vor laufender Fernsehkamera.

Benny macht auch in hohem Alter eine gute Figur

Der Fuchs ist ein echter Profi und Liebling der Kinder. Jahr für Jahr bleibt er völlig cool, wenn mit Pauken und Trompeten Sankt Martin seinen Mantel teilt. Ob als Reitpferd von Sankt Martin oder Knecht Rupprecht beim Nikolausumzug - der gebürtige Westfale macht auch in hohem Pferdealter immer noch eine gute Figur. So auch, als er jetzt zum Fernsehstar aufstieg.

Eine große Möhre für den Fernsehstar

Der WDR nahm den stolzen Geburtstag zum Anlass für einen Fernsehbericht über Benny und seine Besitzerin Angelika Krause. Die Kinder und ihre Eltern führten dafür ein kleines Martinsschauspiel auf und sangen anschließend noch ein Geburtstagslied für ihren vierbeinigen Freund. Als Belohnung gab es für Kinder, Eltern und für das WDR-Team etwas Leckeres vom Grill, den Kita-Leiterin Monika Guttau spontan organisiert hatte. Und natürlich eine große Möhre für das Geburtstagskind Benny.

Zum WDR-Beitrag


 

 

 

Zurück

Benny wird zum Fernsehstar: Zum 30. Geburtstag brachten die Kinder der Kita "Zwergenland" ihrem vierbeinigen Freund ein Ständchen. Der WDR war mit dabei.