„Eindrucksvoll Bronze gewonnen“

|   Stadtverwaltung

Bürgermeister Werner Arndt hat Springreiter Christian Ahlmann aus Marl zur Bronze-Medaille für das deutsche Springreiter-Quartett bei den olympischen Spielen in Brasilien gratuliert.

„Christian Ahlmann und die deutschen Springreiter haben ein mitreißendes Finale geboten und eindrucksvoll Bronze gewonnen“, so das Stadtoberhaupt. In einem persönlichen Schreiben überbrachte Bürgermeister Werner Arndt jetzt seine Glückwünsche an den 41-jährigen Reitsportler. Marl sei stolz auf die hervorragende Leistung Ahlmanns und die gesamte deutsche Springreiter-Equipe. „Für so große Erfolge musste hart trainiert und gearbeitet werden – umso schöner, jetzt mit einer Bronze-Medaille auf dem olympischen Treppchen zu stehen“, schreibt Arndt.

Herzschlag-Finale gegen Kanada

Christian Ahlmann erlebte mit den deutschen Springreitern am Dienstag (16.8.) einen hervorragenden Start in den olympischen Team-Wettbewerb. Am Mittwoch (17.8.) lief es zunächst nicht ganz rund beim Springreiter-Quartett. Erst im Stechen gegen Kanada sicherten sich die deutschen Reiter Bronze. Neuer Olympiasieger ist Frankreich, die USA holte Silber. Christian Ahlmann hat im Einzelspringen am Freitag (19.8.) noch die Chance auf eine weitere Medaille.

Zurück

Christian Ahlmann aus Marl gewann mit den deutschen Springreitern bei Olympia die Bronzemedaille. Foto: Radio Vest