Ein Selfie mit dem Bürgermeister

|   Stadtportrait

Gleich 24 Mal grinste Bürgermeister Werner Arndt in eine Handykamera. Die Schülerinnen und Schüler der Tongxiang-Highschool in China drückten alle begeistert für ein Selfie mit dem Stadtoberhaupt auf den Auslöser.

Eine Woche am Gymnasium im Loekamp

Nach einer Rundreise durch Heidelberg, Trier, Paris, Brüssel, Amsterdam und Köln verbringen die Jugendlichen aus Tongxiang jetzt eine Woche mit ihren Gastgebern am Gymnasium im Loekamp (GiL). Während des Unterrichts in Marl tauschten sie sich bereits über Schule, Familie, Essen, Sport und Zukunftspläne aus.

In den nächsten Tagen stehen u.a. ein Besuch des Musicals "Starlight Express" in Bochum auf dem Programm, eine Besichtigung der Städte Münster und Recklinghausen, ebenso wie eine "Tour de Ruhr" zum Gasometer in Oberhausen, dem Tetraeder in Bottrop und der Zeche Zollverein in Essen.

Nächster Gegenbesuch im Herbst 2016

Begleitet wurden sie von Schulleiter Honggen Tu, Politiklehrer Bingfa Shen, GiL-Lehrerin Andrea Möller und Dolmetscherin Juan Wang von der Deutschen China-Gesellschaft. Im vergangenen Herbst hatten GiL-Schüler die chinesische Stadt zwischen Shanghai und Hangzhou besucht, der nächste Gegenbesuch für Herbst 2016 geplant.

Zurück

24 Schülerinnen und Schüler aus der chinesischen Stadt Tongxian waren jetzt im Rathaus zu Gast.