Ein Abend der Nase und Gaumen betört

|   insel-News

Harald Burg, der beliebte Weinspezialist der insel-VHS, lädt am Freitag, 1. April 2011, von 18 bis 22.30 Uhr wieder zu einer spannenden Verkostung von Rot- und Weißweinen aus Deutschland.

Treffpunkt für alle Feinschmecker ist das Kochstudio der insel Zweigstelle Hüls (Carl-Duisberg-Str. 11). Bei diesem „sinnlichen" Abend werden Weine aus verschiedenen heimischen Weinanbauregionen probiert, um die Unterschiede und Besonderheiten der jeweiligen Anbaugebiete und ihrer Rebsorten herauszuschmecken. Französische, spanische und italienische Weine werden den deutschen Weinen in ihrer Unterschiedlichkeit gegenübergestellt. Überwiegend trockene Weiß- und Rotweine werden getestet, aber auch halbtrockene und restsüße Weißweine in ihrer Eigenschaft als Essensbegleiter vorgestellt. Insgesamt werden über zwanzig Weine verkostet und Kleinigkeiten zu Essen (Käse, Wurst, Oliven, etc.) gereicht.

Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: Tel. 994299 oder 880777, per E-Mail: inselvhs@marl.de oder auf den städtischen Internetseiten der insel-VHS. Die Teilnahmegebühr beträgt 9€.

Zurück

Ein Abend für Weinliebhaber bietet die insel-VHS