Drei Ampelanlagen werden kurzzeitig ausgeschaltet

|   Bauen und Wohnen

Gleich zwei Ampelanlagen werden am Freitag, 2. Oktober, kurzzeitig für eine Sicherheitsüberprüfung außer Betrieb genommen. Lesen Sie hier, welche Ampeln betroffen sind.

Die Ampelanlage an der Herzlia-Allee / Willy-Brandt-Allee (Feuerwache) im Stadtzentrum wird in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr ausgeschaltet. Von 12.30 bis 14 Uhr geht anschließend die Ampelanlage an der Bahnhofstraße / Gräwenkolkstraße / Schmielenfeldstraße in Marl Sinsen vom Netz. Am Mittwoch, 28. Oktober, folgt von 9.30 bis 11 Uhr die kurzzeitige Ausschaltung der Ampelanlage an der Barkhaustraße / Hochstraße / Vikariestraße (Altes Amtshaus) in Alt-Marl.

"Ampel-TÜV"

Absperr- und Sicherungsmaßnahmen für den Kfz-Verkehr sind während dieses „Ampel-TÜV" vorgesehen. Die Maßnahmen werden darüber hinaus auch von der Polizei begleitet. Im Interesse der Verkehrssicherheit für alle Marler Bürgerinnen und Bürger bittet die Stadt-verwaltung um eine vorsichtige und umsichtige Fahrweise sowie um eine verstärkte Rücksichtnahme gegenüber Fußgängern und Radfahrern.

Derartige Sicherheitsüberprüfungen, die im Rhythmus von zwei Jahren durchgeführt werden, sind gesetzlich vorgeschrieben und dienen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

 

Zurück

Ampelanlagen werden kurzzeitig ausgeschaltet / Foto: alvimann