Die Suche nach dem inneren Frieden - neue Ausstellung von Thomas Pörschke ab 15. April

|   insel-News

Mit diesem Untertitel ist die Ausstellung Landschaften und Computergrafiken mit Arbeiten von Thomas Pörschke versehen. Seine Originalbilder werden mit Acryl, Gouache, Wasserfarbe und Tusche gemalt und in Computercollagen verarbeitet. Ab 15. April

Die Suche nach dem inneren Frieden

 

Mit diesem Untertitel ist die Ausstellung Landschaften und Computergrafiken mit Arbeiten von Thomas Pörschke versehen. Seine Originalbilder werden mit Acryl, Gouache, Wasserfarbe und Tusche gemalt und in Computercollagen verarbeitet.

 

Thomas Pörschke sagt über seine Ausstellung:

„Die Suche nach dem inneren Frieden treibt mich zum Malen an. Mit dem Computer entsteht eine Mischung aus Handgemachtem und moderner digitaler Technik. Bäume, aber auch Menschen, zählen neben Landschaften zu meinen Hauptmotiven. Auch die asiatische Tuschemalerei hat mich inspiriert, da sie so ganz anders ist als unsere abendländische Kunst. Durch sie findet man Entspannung, weil sie sich auf das Wesentliche bezieht.“

 

Die Ausstellung wird vom 15. April bis 18. Mai im insel-Café (z. Zt. im ehemaligen Lesesaal, Raum 141) und im insel-Forum gezeigt. Die Vernissage findet am Montag, 22. April um 18 Uhr im insel-Café statt. Der Abend wird musikalisch durch Julius Behrens am Klavier gestaltet.

Zurück