„Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort“, forderte einer der wohl berühmtesten Dichter der Welt, William Shakespeare. 400 Jahre nach seinem Todestag folgt das international gefragte Calmus-Ensemble seinem Appell: Am 24. September 2016 bringt es Lieder, die auf die Werke des berühmten Schreibers zurückgehen, auf die Bühne im Theater Marl.
Ein frisches und originelles Programm
Homogenität, Präzision, Leichtigkeit und Witz zeichnen das Gesangs-Ensemble Calmus aus und machen es zu einer der erfolgreichsten Vokalgruppen Deutschlands. Unter dem Motto „All The World‘s A Stage“, einer Phrase aus dem Shakespeare-Stück „Wie es euch gefällt“, präsentieren Sebastian Krause (Alt), Ludwig Böhme (Bariton), Anja Pöche (Sopran), Tobias Pöche (Tenor) und Manuel Helmeke (Bass) ein hinreißend frisches und originelles Programm, so vielseitig und universell wie die Dichtung Shakespeares selbst.
Konzerte in ganz Europa und den USA
Das international mehrfach ausgezeichnete Quintett aus Leipzig begeistert mit einer breiten Palette an Klangfarben, großer Musizierfreude, einer ausgeprägten Klangkultur sowie mit abwechslungs- und einfallsreichen Programmen bei seinen Konzerten in ganz Europa und den USA. Dabei sind sie bestrebt, immer wieder Neues zu entdecken und ihr Repertoire zu erweitern. Sie sind in der Vokalmusik der Renaissance, des Barock und der Romantik ebenso Zuhause wie auch in der Musik unserer Zeit. So singen und arrangieren sie auch Pop, Folk und Jazz sowie Chansons und Evergreens der Zwanzigerjahre. Zu den Kooperationspartnern gehört das MDR-Sinfonieorchester wie auch die Bigband des Hessischen Rundfunks.
Karten im Vorverkauf
Das Konzert „All the World’s A Stage“ am 24. September um 19 Uhr im Marler Theater ist eine Kooperation der Stadt Marl mit dem WDR3 Hörfunk. Karten sind ab sofort zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr) unter der Rufnummer 02365 99 4310 erhältlich.