Deutsche Bahn ändert Fahrpläne wegen Bauarbeiten

|   Bauen und Wohnen

Weil die Deutsche Bahn vom 27. April bis 29. Mai einige Brücken sowie Gleis- und Weichenerneuerungen zwischen Marl-Sinsen, Haltern am See und Dülmen erneuert, kommt es zu umfangreichen Fahrplanänderungen.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, fallen vom 27. bis 29. April alle Züge des Rhein-Haardt-Expresses (RE 2) und Haardt-Bahn (RB 42) zwischen Marl-Sinsen und Dülmen in beiden Richtungen aus. Vom 30. April bis 2. Mai fallen diese Linien zwischen Haltern und Dülmen in beiden Richtungen aus. Als Ersatz verkehren Busse im Schienenersatzverkehr. Zwischen Dülmen und Münster gilt bei diesen Zügen ein geänderter Fahrplan.

Weitere Ausfälle

Darüber hinaus fallen vom 2. bis 29. Mai die Züge der Haardt-Bahn zwischen Haltern am See und Dülmen in beiden Richtungen aus. Als Ersatz stehen die Züge der Regional-Expresslinie RE 2 zur Verfügung.

Im Fernverkehr: werden vom 27. April bis 2. Mai alle IC-Züge zwischen Wanne-Eickel und Münster in beiden Richtungen über Dortmund - Hamm umgeleitet. Es entfällt somit der Halt Recklinghausen Hbf. Wegen der Umleitung verspäten sich die Züge bis zu 25 Minuten.

Fahrplanaushänge

Die Reisenden werden durch besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für mobile Endgeräte stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Die Deutsche Bahn bittet Reisende werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis.

 

 

Zurück

Foto: Deutsche Bahn