Auch in diesem Jahr hat der ZBH viel Herzblut und Kreativität in die Gestaltung gesteckt. In dieser Ausgabe geht es um (Bau-) Maßnahmen des ZBH: Dazu zählen beispielsweise Straßen-, Kanal- und Sanierungsarbeiten, Grünpflege, Pflege und Instandhaltung von Spielplätzen, Friedhöfen oder aber auch der Handwerker-Pool des ZBH. Der Marler Fotograf Jürgen Metzendorf hat diese Maßnahmen fotografisch festgehalten. „Der neue Umweltkalender zeigt, wie vielfältig die Arbeiten des Zentralen Betriebshof sind“, sagt Bürgermeister Werner Arndt.
Infos und praktische Tipps für alle
Der neue Wertstoff- und Umweltkalender wird zudem wieder nützliche Informationen sowie praktische Tipps rund um die Themen Abfall und Sauberkeit in unserer Stadt Marl geben. Selbstverständlich sind die Abfuhrtermine – inklusive Verschiebungen aufgrund von Feiertagen – sowie die Tage der Schadstoffannahme übersichtlich aufgelistet.
Im Internet als E-Book abrufbar
Auf der Internetseite des ZBH (www.marl.de/zbh) steht der neue Kalender als E-Book zur Verfügung. Auch die Marler AbfallApp erinnert per Push-Benachrichtigung an die nächste Leerung der Abfallbehälter.
Kalender ist kostenlos
Für Haushalte, die keinen Kalender erhalten haben, liegen nach Weihnachten weitere Exemplare an folgenden Stellen aus: i-Punkt (Marler Stern), Stadthaus 3 (Liegnitzer Straße 5) und Zentraler Betriebshof (Zechenstraße 20). Darüber hinaus haben sich die Firmen Lotto-Postagentur Kaczmarcyk, (Bahnhofstraße 143), EDEKA Zutz (Bachackerweg 187 und Dümmerweg 242), miniMarkt (Barkhausstraße 59), Raiffeisenmarkt (Hochstraße 76) neuma (Willy- Brandt- Allee) und Lebensmittel Feldmann (Kolpingstraße 28) bereit erklärt, den neuen Kalender zur kostenfreien Mitnahme auszulegen.
Die Erstellung des Wertstoff- und Umweltkalenders wurde unterstützt von der Schröter Werbeagentur, der Firma LD Medienhaus, der Deutschen Post und der Agentur sector27.