Herzblut und Kreativität
Auch in diesem Jahr hat der ZBH viel Herzblut und Kreativität in die Gestaltung gesteckt. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Kalender ist wieder äußerst informativ und optisch ansprechend aufbereitet“, sagt Michael Bach, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.
Vom Rasenmäher bis zum Unkrautkocher
Vom ferngesteuerten Rasenmäher bis zum Unkrautkocher: Für den neuen Kalender hat der Marler Fotograf Jürgen Metzendorf eine abwechslungsreiche Auswahl der ZBH-Fahrzeuge fotografisch in Szene gesetzt. Ravos, Holder, Senkwagen, der Forstmulcher Berti und weitere Geräte werden mit Zusatzinformationen auf den zwölf Monatsseiten vorgestellt. Selbstverständlich sind die Abfuhrtermine – inklusive Verschiebungen aufgrund von Feiertagen – sowie die Tage der Schadstoffannahme übersichtlich aufgelistet.
"Moderner Fuhrpark spiegelt die vielfältigen Aufgaben wider"
„Mit der Präsentation der Maschinen möchten wir zeigen, wie innovativ der ZBH aufgestellt ist“, sagt Betriebsleiter Michael Lauche. „Der moderne Fuhrpark spiegelt die vielfältigen Aufgaben und Dienstleistungen wider, die wir jeden Tag für die Marlerinnen und Marler erbringen.“ Mit der hochwertigen Ausstattung ist das Team des Zentralen Betriebshofes für alle Herausforderungen adäquat gerüstet.
Interaktiver Kalender, E-Book oder AbfallApp
Der Wertstoff- und Umweltkalender 2022 steht auch interaktiv sowie als E-Book auf der Internetseite des ZBH (www.marl.de/zbh) zur Verfügung. Auch die Marler AbfallApp erinnert per Push-Benachrichtigung an die nächste Leerung der Abfallbehälter.
Druckfehler bei der Tannenbaumabfuhr
Ein wichtiger Hinweis für die Abfuhr der Weihnachtsbäume: Auf Seite 17 – bei den Terminverschiebungen – sind versehentlich falsche Wochentage angegeben. Richtig ist, dass die Bäume in der Zeit von Freitag, 7. Januar, bis Donnerstag, 20. Januar 2022, am Tag der jeweiligen Restabfallabfuhr abgeholt werden.
Auslage von weiteren Exemplare an folgenden Stellen:
Für Haushalte, die keinen Kalender erhalten haben, liegen nach Weihnachten weitere Exemplare an folgenden Stellen aus: i-Punkt (Marler Stern), Stadthaus 3 (Liegnitzer Straße 5) und Zentraler Betriebshof (Zechenstraße 20). Darüber hinaus haben sich die Firmen Lotto-Postagentur Kaczmarcyk, (Bahnhofstraße 143), EDEKA Zutz (Bachackerweg 187 und Dümmerweg 242), miniMarkt (Barkhausstraße 59), Raiffeisenmarkt (Hochstraße 76) neuma (Willy- Brandt- Allee) und Lebensmittel Feldmann (Kolpingstraße 28) bereit erklärt, den neuen Kalender zur kostenfreien Mitnahme auszulegen.
Weiterführende Informationen:
Die Erstellung des Wertstoff- und Umweltkalenders wurde unterstützt von der Schröter Werbeagentur, der Firma Westmünsterland Druck, der Deutsche Post und der Agentur sector27.