Fleißige Helferinnen und Helfer willkommen
Der Zentrale Betriebshof (ZBH) hofft gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt auch in diesem Jahr auf viele fleißige Helferinnen und Helfer. Im vergangenen Jahr fegten rund 1264 Bürgerinnen und Bürger über die Marler Plätze und sammelten für ihre Stadt 5,12 Tonnen Müll und Abfall ein. „Die zahlreiche Teilnahme in den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass der Besentag eine große Bedeutung in unserer Stadt hat“, so Arndt. „Ich würde mich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger den Besen schwingen und sich auch in diesem Jahr der vorbildlichen Aktion anschließen würden“.
„Rubbellos-Besenparty“ als Belohnung
Alle Helferinnen und Helfern, die Marl fit für den Frühling machen und Grünflächen, Parks und Spielplätze von Unrat befreien wollen, werden zum Abschluss für ihre Mühen mit der „Rubbellos-Besenparty“, am Zentralen Betriebshof der Stadt Marl an der Zechenstraße 20, belohnt. Neben Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Berlinern wird es Erbsensuppe, Grillwürstchen sowie eine vegetarische Kartoffelsuppe geben. Bei einer Verlosung mit Rubbelkarten winken außerdem attraktive Preise.
Unterstützung durch Sponsoren
Besentag ist auch Komposttag: Die Firma Somplatzki wird einen großen Container mit Kompost aufstellen, an dem Naturdünger kostenlos von 9 bis 12 Uhr abgeholt werden kann. Die Sponsoren des diesjährigen Besentags sind: McDonald’s Marl, Edeka Zutz, Westenergie, Malzers, IGBCE und Somplatzki Entsorgung GmbH. Mit dem Marler Besentag beteiligt sich die Stadt Marl auch wieder an der europaweiten Aktion „Let’s Clean Up Europe“.
Infos zur Anmeldung
Anmelden können sich alle fleißigen Helferinnen und Helfer bei der Abfallberatung des ZBH unter der Rufnummer 99-5423 (Fax: 99-5599), per Handzettel – der an vielen öffentlichen Stellen ausliegt – oder ganz bequem im Internet unter www.marl.de/zbh