"Demenz unter dem Schirm des Quartiers" in Brassert

|   Gesundheit und Soziales

Die Angebote für Menschen mit Demenz sind vielfältig, doch den Betroffenen und Angehörigen nicht immer bekannt. Am Freitag, 7. September 2012, laden das Demenzservicezentrum Bochum, die Stadt Marl und andere Institutionen von 10 bis 13 Uhr zu einer Infoveranstaltung auf dem Brasserter Marktplatz ein.

Unter dem Titel: „Demenz unter dem Schirm des Quartiers" spannen die Organisatoren auf dem Marktplatz große Schirme auf - als Symbol für die Gemeinschaft im Stadtteil, die durch Aufmerksamkeit und Solidarität zu einem Schirm für demenzkranke Bewohnerinnen und Bewohner werden kann.

Infos rund um das Thema "Demenz"

Dr. Ludger Springob, Chefarzt der Geriatrie am Klinikum Vest, Standort Paracelsus-Klinik Marl, spricht auf der Bühne detailliert über die Demenzerkrankung und den Krankheitsverlauf. Erkrankte, Angehörige und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer teilen ihren Erfahrungsschatz zum alltäglichen Umgang mit der Krankheit und beantworten Fragen.

 

Zurück

Haben jetzt gemeinsam das Projekt "Demenz unter dem Schirm des Quartiers" vorgestellt: Andrea Wolf (v. l.), Wolfgang Wessels vom Demenzservicezentrum Ruhr in Bochum und die erste Beigeordnete der Stadt Marl, Dr. Barbara Duka.