Das geht nicht nur an „die Niere“

Eine der erfolgreichsten Komödien präsentiert das Ensemble der Komödie Berlin am Montag (20.01) im Theater Marl: „Die Niere“ von Stefan Vögel. Mit dabei ist Tatort-Star Dominic Raacke, der in diesem pointenreichen Stück seine komödiantischen Fähigkeiten unter Beweis stellen wird.

Zum Inhalt

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Zumal die beiden jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz erwarten, mit denen sie den sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert. Umso mehr Überraschung löst Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Was folgt, ist ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Karten im i-Punkt

Karten für die Komödie „Die Niere“ am Montag, den 20. Januar, um 19:30 Uhr sind ab sofort im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und Samstag (11.01.) bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10).

Zurück

Foto: Barbara Braun