Dabei sein beim Markt der Möglichkeiten in Hüls-Süd

„Mitmachen und dabei sein“ heißt es beim Markt der Möglichkeiten, wenn sich am Sonntag, 4. Juni, in Hüls-Süd der Quartiersplatz, der Quartierspark und das Schulgelände der Canisiusschule in eine bunte Fest-Meile verwandeln.

Das Team des Stadtteilbüros Hüls-Süd mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakonischen Werkes und des Jugendamtes sowie weitere Unterstützerinnen und Unterstützer laden von 14 bis 18 Uhr ein. Mehr als 50 Vereine und Institutionen freuen sich dabei, wieder ein buntes Programm für alle Menschen im Stadtteil anzubieten.

Um 14 Uhr geht es los

Auftakt auf der Bühne macht um 14 Uhr der Chor mit Kindern aus den Kindertageseinrichtungen Maxi-Marl, Pusteblume und DRK. Im Anschluss begrüßt Bürgermeister Werner Arndt alle Gäste, dann startet das attraktive Programm mit Musik, Tanz und sportlichen Darbietungen mit Akteuren der Canisiusschule, von Raduga, der Musikschule, Tanzkreativ, Schwarz-Silber Marl, den Freaks-Cheerleadern und der Martin-Luther- King-Schule.

Buntes Programm wartet auf die Kids

An den Ständen werden zahlreiche Spiel- und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche angeboten, hierbei fehlt die Bewegungsbaustelle ebenso wenig wie das Hüpfkissen und das Kinderschminken.

Informationen für Erwachsene

Während die Kinder sich spielerisch betätigen, können die Erwachsenen zahlreiche Gelegenheiten nutzen, um unter anderen Informationen zu den Themen Erziehung, Sport und mehr zu erhalten.

Traditionell bietet die ZWAR-Gruppe im Nachbarschaftszentrum Kaffee und Kuchen an. Und auch der beliebte Obstsalat des AWO-Startpunktes wird wie viele weitere kulinarische Angebote nicht fehlen.

Zurück