Cornelius Demming zum Vize-Präsidenten gewählt

Der Leiter des Marler Theaters, Cornelius Demming, ist ab sofort Vize-Präsident der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen e.V. (Inthega).

Kulturpolitische Bedeutung ist wichtig

An seiner neuen Aufgabe ist Cornelius Demming insbesondere – neben dem Austausch mit Gastspielhäusern und Tourneetheatern – die kulturpolitische Bedeutung wichtig. „Denn als Verband haben wir schließlich eine lautere Stimme als alleine“, sagt er. Mit seiner Mitarbeit im Vorstand möchte er die Interessengemeinschaft unterstützen und weiterentwickeln.

Auf der letzten Mitgliederversammlung gewählt

Gewählt wurde Demming auf der letzten Mitgliederversammlung in Stade. Präsidentin wurde Dorothee Starke (Leiterin des Kulturamts Bremerhaven) und Vize-Präsidentin ist Silke Schauer (Veranstaltungs- und Marketingleiterin der Niedersächsischen Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH).

Marl ist seit 1987 Mitglied der Inthega

Die Inthega ist ein Verband mit rund 400 Mitgliedsstädten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Mitglieder sind Träger und Ausrichter öffentlicher Kultureinrichtungen in Städten und Gemeinden ohne eigenes Theaterensemble (Kulturämter, Veranstaltungshallen-GmbHs, Kulturvereine etc.). Marl ist seit 1987 Mitglied der Inthega.

Zurück

Theaterleiter Cornelius Demming wurde zum Vize-Präsidenten der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen e.V. gewählt. - Foto: Carsten Kottke