Bunter Nachmittag im HoT Hülsberg

|   Stadtportrait

Eine etwas „andere“ Sprechstunde erwartete Bürgermeister Werner Arndt jetzt in der Kinder- und Jugendeinrichtung HoT Hülsberg: Er musste sich den Fragen der kleinen Bürgerinnen und Bürger stellen und dann in einem Wettkampf antreten.

Dabei begann der Besuch des Bürgermeisters sehr entspannt. Gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter Dieter Müller und seinem Stellvertreter Ulrich Smerat besichtigte Werner Arndt die Räumlichkeiten der Einrichtung und den Innenhof. Hier wird derzeit einer der beiden Skater-Rampen renoviert.

Vielseitiges Interesse der Kinder

Die HoT Hülsberg-Kinder interessierten sich für verschiedene Themen, entsprechend vielseitig fielen die Fragen aus: Hast du eine Frau und Kinder? Wie alt sind die und auf welche Schule gehen deine Kinder? Bist du gerne Bürgermeister? Was willst du als Bürgermeister für Marl erreichen? So kam schnell Dynamik in die Bürgermeister-Sprechstunde.

Bei Speed Cups ist Schnelligkeit gefragt

Nach der Fragestunde waren dann Geschwindigkeit und ein gutes Auge gefragt. Bei „Speed Cups“ trat Bürgermeister Werner Arndt gemeinsam mit Einrichtungsleiter Dieter Müller im Innenhof gegen zwei HoT Hülsberg-Kinder an. Beim Spiel gewinnt das Team, das am schnellsten unterschiedlich große und farbige Eimer nach vorgegebenem Muster nebeneinander reiht oder stapelt. Einmal konnte sich der Bürgermeister übrigens mit seinem Team-Kollegen über den Sieg freuen.    

 

Zurück

Bei der „etwas anderen“ Bürgermeister-Sprechstunde mit HoT Hülsberg-Kindern erwartete Bürgermeister Werner Arndt ein kleiner Wettkampf im Innenhof der Einrichtung.