Bürgermeister lädt zum VolksParkFest 2020 digital ein

Die Stadt Marl möchte das traditionelle VolksParkFest auch in diesem Jahr gemeinsam mit Bürgern und Gästen feiern. Wegen Corona soll das Fest der europäischen Freundschaft allerdings erstmals im Internet und nicht im Marler Volkspark stattfinden. „Alle Vereine, Verbände und Institutionen sind herzlich eingeladen, gemeinsam das VolksParkFest 2020 digital zum Leben zu erwecken“, ruft Bürgermeister Werner Arndt zur Teilnahme auf.

Marler Institutionen sind zur Teilnahme aufgerufen

In diesem Jahr bietet die Stadtverwaltung allen interessierten Marler Vereinen, Verbänden und Institutionen ersatzweise die Möglichkeit zu einer digitalen Teilnahme am VolksParkFest. Am 3. Oktober, am „Tag der Deutschen Einheit“, wird das digitale VolksParkFest auf der städtischen Homepage eröffnet. Dort können sich Vereine, Verbände und Institutionen in einem kurzen Video vorstellen und ihre Angebote sowie besonderen Aktionen präsentieren. Ein Link führt zusätzlich auf die Vereins-Homepage, wo sich die virtuellen Besucher weiter über die Aktivitäten und Inhalte informieren können.

Spendengelder gehen an teilnehmende Vereine und Institutionen

Die Teilnahme am digitalen VolksParkFest ist kostenfrei. Als Dankeschön wird die Stadt Marl alle Spendengelder, mit denen sie von heimischen Firmen freundlicherweise unterstützt wird, unter den teilnehmenden Vereinen und Institutionen aufteilen. Die kreativsten Videos werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und zusätzlich prämiert. Ebenso werden die in Marl ortsansässigen Parteien und Wählergruppen sowie die Sponsoren auf der Seite aufgeführt und ebenfalls verlinkt sein.

Bei Interesse oder Fragen zum VolksParkFest 2020 digital wenden sich Vereine, Verbände und Institutionen telefonisch an Janusz Turoǹ (02365) 99-2782 und Iris Matheus (99-2753) vom Stadtmarketing oder per E-Mail an marketing@­marl.de.

Zurück