Bürgermeister fährt mit Elektroauto zur Grimme-Preis-Gala

|   Stadtverwaltung

Wenn am Freitag (26.3.) die Prominenz aus der Fernsehwelt zur 46. Grimme-Preisverleihung am Theater Marl vorfährt, saust Bürgermeister Werner Arndt mit einem eher bescheidenen aber umweltfreundlichen Elektroauto des Unternehmens Evonik Industries bis kurz vor den roten Teppich.

Im Vorfeld der Grimme-Preis-Gala hat das Stadtoberhaupt es sich bereits heute (25.3.) bequem gemacht, und das Elektroauto vom Typ Fiat Panda vor dem Rathaus Probe gesessen.

Bürgermeister Werner Arndt möchte auf die Leistungen der Evonik Industries AG aufmerksam machen, da das Unternehmen die Schlüsselbausteine für Elektroautos liefert.

Das Elektroauto wird mit einer leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie betrieben. Diese Batterien sind die aussichtsreichsten Kandidaten für die mobile Energieversorgung der Zukunft. Im Vergleich zu anderen Batteriekonzepten weisen die umweltfreundlichen Energieträger maßgebliche Vorteile auf und sind daher ein essentieller Baustein für die breite Durchsetzung emissonsarmer Automobile und die Nutzung regenerativer Energie.

Weiterführende Informationen:

http://corporate.evonik.de/de/Pages/default.aspx

http://www.li-tec.de/

 

 

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt hat das Elektroauto von Evonik Industries vor dem Rathaus Probe gesessen.