Bürgermeister empfängt Sternsinger im Rathaus

|   Stadtportrait

Marls Bürgermeister Werner Arndt hat heute (11.1.) 30 Sternsinger in Begleitung von Patoralreferent Günter Thewes im Rathaus empfangen.

Die Mädchen und Jungen aus den Marler Gemeinden hatten sich - wie viele tausend andere Mädchen und Jungen in Deutschland - auf den Weg gemacht, um für notleidende Kinder in aller Welt und für spezielle Hilfsprojekte, unter anderem in Asien, Afrika und Osteuropa zu sammeln. In diesem Jahr wurden insgesamt 53.886,33 Euro gesammelt. Unter dem Motto „Kinder finden neue Wege" zogen in den letzten Tagen rund 400 Sternsinger durch Marl und haben Geld für soziale Projekte gesammelt. In jedem Jahr steht ein Land im Mittelpunkt der bundesweiten Sternsingeraktionen, in diesem Jahr ist es Senegal in Afrika.

Lob für Engagement

Werner Arndt lobte den enormen und vorbildhaften Einsatz der Sternsinger, „die in den vergangenen Tagen von Haus zu Haus gingen, um den Menschen Gottes Segen für das neue Jahr zu bringen und zugleich Geld für Hilfsprojekte sammeln, die arme Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt unterstützen".

Segensgruß im Rathaus

Die Sternsinger brachten im Anschluss an die Vorstellung der Sternsingeraktion den Segensgruß auch über der Ratsstube und dem Bürgermeisterbüro an und sammelten von Bürgermeister Werner Arndt eine kleine Spende für die Kinder in der Welt ein. Mit dem Empfang im Rathaus endete auch gleichzeitig die Sternsingeraktion 2010 in Marl.

Weiterführende Informationen:

Die Sternsinger - Kindermissionswerk

 

 

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt (2.v.r.) und Pastoralreferent Günter Thewes (rechts) lüfteten zusammen mit den Sternsingern das Geheimnis: insgesamt wurden in Marl 53.886,33 Euro gesammelt.