Bürgermeister empfängt junge Musiker aus den USA

|   Stadtverwaltung

Bürgermeister Werner Arndt hat am Freitag (9.7.) im Beisein von Petra Spitz, U.S. Generalkonsulat Düsseldorf, rund 60 junge Musikerinnen und Musiker der „Southern Winds" (International Symphonic Band) aus den USA im Rathaus empfangen.

 

 

Die Jugendlichen und ihre Betreuer sind im Rahmen eines Orchesteraustausches mit dem jungen Blasorchester Marl e.V. (jBM) zu Gast in unserer Stadt und gestern erst angereist. Sie verbringen bis Montag (12.7.) in Gastfamilien des jBM Marl eine schöne und aufregende Zeit, die mit dem heutigen Mittagessen beim Bürgermeister begann. Auf der Speiskarte stand - typisch für die Region - Currywurst mit Pommes, die Klaus Gröner (Ratsmitglied), liebevoll zubereitete.

Höhepunkte des Aufenthalts in Marl sind das Konzert der jBM Big Band zu Ehren der Gäste und Gastfamilien am Samstag (10.7.) und das Matinee-Konzert in der Scharounschule am Sonntag (11.7., 12 Uhr). Darüber hinaus werden die jungen Musikerinnen und Musiker unter anderem die „ZOOM-Erlebniswelt" in Gelsenkirchen und die Halde Hohewarth/Zollverein besuchen. Über Belgien und Paris tritt das Orchesterensemble dann in der nächsten Woche die Heimreise in die Vereinigten Staaten an.

 

 

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt freute sich sehr über den Besuch der jungen Musiker aus den Vereinigten Staaten.