Bürgermeister besucht Turmwichtel

|   Schule und Bildung

Bürgermeister Werner Arndt hat heute die neue städtische Kinder-Großtagespflege „Die Turmwichtel“ im Stadtteil Polsum besucht. Im Gepäck hatte das Stadtoberhaupt ein nagelneues Polizei-Bobbycar.

Schwerpunkt U3-Betreuung

Bei seinem Besuch wurde der Bürgermeister von Anette Kleine-Puppendahl und Michael Kopecky begleitet, die beim Jugendamt für Tagespflege zuständig sind. Bereits ab Juni werden in Polsum bis zu neun Kinder zu teilweise sehr flexiblen Zeiten betreut. Angemietet und ausgestattet wurden die Räumlichkeiten im Schatten der Bartholomäuskirche vom Jugendamt der Stadt Marl. Betreut werden die Kinder durch drei sehr engagierte Tagesmütter: Birgit Schulz, Justyna Pyschny und Brigitte Casper. Der Schwerpunkt liegt in der U3-Betreuung.

Vierte Tagespflege

"Die Turmwichtel" sind neben den Einrichtungen „Marktzwerge“ (Marktplatz Hüls), „Stoppelhopser“ (Merkurstraße) und „Krümmelkiste“ (Ricarda-Huch-Straße) die vierte Kinder-Großtagespflege in städtischer Regie. Darüber hinaus gibt es noch die privat finanzierte Großtagespflege „Schnullerbande“ an der Hülsbergstraße.

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt hat jetzt die Kinder-Großtagespflege "Die Turmwichtel" besucht.