Bürgermeister besucht Firmen in den Sommerferien

|   Wirtschaft und Arbeit

Für Werner Arndt sind es die ersten Sommerferien nach seiner Wahl zum Bürgermeister. Er setzt die Tradition fort und besucht mit Politikern und Fachleuten Betriebe in Marl. Die letzten beiden Stationen: Brinkoflex Schlauchtechnik und Hülswitt Druck und Medien.

Seit wenigen Tagen hat ein neues Unternehmen in Marl an der Ottostraße sein Domizil bezogen: Die Firma Brinkoflex-Schlauchtechnik. Das Unternehmen unterhält dort auf circa 6.000 qm sein Zentrallager sowie die Verkaufszentrale.

Brinkoflex hat niederländische Wurzeln; die Gesellschafter kommen aus Holland und führen dort seit Jahren die Unternehmensgruppe Mees van den Brink mit ähnlichen Produkten. Das umfangreiche Sortiment umfasst Schläuche unterschiedlicher Größen und aus verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Kunststoff, Gummi, oder Edelstahl.

Weiterführende Informationen: www.meesvandenbrink.com

Hülswitt Druck und Medien

Das Drucken hat im Hause Hülswitt eine lange Tradition. Seit 1903 stellt das Unternehmen Druckerzeugnisse für Industrie, Gewerbe und Handel her. Im Dezember 2002 hat die Firma ein modernes Druck- und Medienzentrum errichtet und das Unternehmen ist von Dorsten ins Industriegebiet nach Marl-Frentrop umgezogen.

Mit rund 20 Mitarbeitern erstellt das Unternehmen Print- und Medienprodukte wie etwa die Herstellung von Geschäftsdrucksachen oder Glückwunschkarten mit umfangreichen Veredlungen sowie anspruchsvolle Prospekte und Präsentationsmedien oder Großformatdrucke und Displays.

Weiterführende Information: www.huelswitt.de

 

Zurück

Bürgermeister Werner Arndt besuchte die Unternehmen Brinkoflex-Schlauchtechnik...

...sowie die hülswitt GmbH-Druck und Medien.