Bürgermeister besucht Firmen in den Sommerferien

|   Wirtschaft und Arbeit

Auch in diesem Jahr haben Bürgermeister Werner Arndt, Mitglieder des Wirtschaftsförderungsausschusses sowie Mitglieder der im Rat der Stadt Marl vertretenden Fraktionen in den Sommerferien Marler Firmen besucht, um sich über die Betriebe zu informieren und mit den Inhabern und Geschäftsführern Gespräche zu führen.

In diesem Jahr wurde bei der Steuerberatung Lecher & Timmermann, Milas Naturstein Vertriebs GmbH und Nina's Pokalexpress ein Blick hinter die Kulissen geworfen.

Steuerberatung Lecher & Timmermann

Der erste Besuch (27.7.) galt der Steuerberatung Lecher & Timmermann. Paul Kottmann war der Gründer der Kanzlei. Als gelernter Bankkaufmann, diplomierter Betriebswirt (Universität Köln), Steuerberater und Wirtschaftsprüfer machte er sich am 1. April 1974 mit einer Vollzeitkraft an der Alt-Marler Hochstraße selbständig. Zusammen mit Peter Lecher, damaligem Juniorpartner und heutigem Frontmann der Kanzlei, übernahm er 1996 Mitarbeiter und Mandantenstamm des verstorbenen Kollegen Dieter Timmermann. Bis zu seinem Tode war das Büro auf eine Mannschaft von 22 Voll- und Teilzeitkräften angewachsen. Heute führen Peter Lecher und Olaf Timmermann die Kanzlei mit einer weiteren angestellten Steuerberaterin und einer Vielzahl versierter Buchhalter und Steuerfachgehilfen erfolgreich fort.

Bei Milas ist der Kunde König

Am 3. August setzten sich die Firmenbesuche bei Milas Naturstein Vertriebs GmbH fort. 1997 wurde Milas Naturstein von Kamil Ayhan gegründet. Seither ist das Unternehmen seiner Philosophie treu geblieben und bietet Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung. Das Gute: Bei Milas ist der Kunde König. Deshalb sind Kunden auch mit kleineren Aufträgen herzlich Willkommen. Das Unternehmen bietet Produktqualität verbunden mit fachmännischem Handwerk und kompetenten Service.

Pokalexpress

Vom Naturstein zum Pokalexpress: Zum letzten Firmenbesuch in den Sommerferien trafen sich Bürgermeister Werner Arndt, Mitglieder des Wirtschaftsförderungsausschusses sowie Fraktionsmitglieder bei Nina's Pokalexpress im Stadtteil Sickingmühle. Die Geschichte des Unternehmens begann Anfang des Jahrtausends, als der heutige Inhaber Rainer Heitkamp arbeitslos war und keine Chance mehr auf einen neuen Job in seiner Branche hatte. Im Jahr 2000 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete seine eigene Firma: „Ninas Pokalexpress". Die Firma bietet von Medaillen über Ehrenpreise und Sportpokale bis hin zu lustigen Pokalen eine Vielzahl von Produkten an. Im Stadtteil Sickingmühle ist Heitkamp im Gebäude des ehemaligen Baumarktes Jelich aufzufinden.

Zurück

Peter Lecher und Olaf Timmermann (v.l.) führen die Kanzlei mit einer weiteren angestellten Steuerberaterin und einer Vielzahl versierter Buchhalter und Steuerfachgehilfen erfolgreich fort.

Bürgermeister Werner Arndt (2.v.r.) beim Besuch der Firma Milas Naturstein Vertriebs GmbH.

Bürgermeister Werner Arndt, Mitglieder des Wirtschaftsförderungsausschusses und Fraktionsmitglieder zu Besuch bei Nina's Pokalexpress.