Bürgerbüro und Standesamt bereiten Umzug vor

Das Bürgerbüro und das Standesamt der Stadt Marl ziehen am 21. und 22. Feburar ins Riegelhaus im Einkaufszentrum Marler Stern um. Beide Abteilungen bleiben an diesen Tagen geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann auch telefonisch nicht erreichbar.

Im ehemaligen Lesesaal der insel-VHS

Ab Montag, 25. Februar, können Bürgerinnen und Bürger dann Reisepässe, Personalausweise oder Geburtsurkunden im ehemaligen Lesesaal der insel-VHS (gegenüber der Verbraucherberatung) beantragen. Die Telefonnummern der Verwaltungsmitarbeiter ändern sich nicht. Der ehemalige Lesesaal ist über das insel-Parkhaus sowie über die obere Ladenstraße zugänglich.

Termine behalten ihre Gültigkeit

Grundsätzlich muss für alle Dienstleistungen des Bürgerbüros vorab ein Termin gebucht werden. So sollen Wartezeiten auf ein Minimum reduziert oder gar vermieden werden. Die Termine können nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch online und telefonisch unter (02365) 99-2301/2381/2386 vereinbart werden. Bereits vor dem Umzug vereinbarte Termine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Zurück

Sind mitten in den Umzugsvorbereitungen: Bauleiter Christian Stojek vom Amt für Gebäudewirtschaft, Andreas Lück, Leiter des Amtes für Bürgerdienste, und Katharina Niehaus, Leiterin des Bürgerbüros und des Standesamtes. - Foto: Stadt Marl / Pressestelle

Elektriker Florian König kümmert sich um die Verkabelung der Telefonanlage.