Brücke am ehemaligen Busbahnhof erstrahlt in neuem Glanz

|   Bauen und Wohnen

Die Brücke am ehemaligen Busbahnhof erhält einen neuen Anstrich: Ab Montag, 6. Juni 2011, finden Sanierungs- und Malerarbeiten an der Brückenkonstruktion statt.

Die Brücke wird demnächst in den Farbtönen Orange und Grau in neuem Glanz erstrahlen.

Die südliche Bergstraße wird für den Verkehr daher für einen Zeitraum von voraussichtlich vier Wochen nur halbseitig befahrbar sein, da jeweils eine Fahrspur für die Bauarbeiten gesperrt ist. Betroffen ist der Straßenabschnitt unterhalb des ehemaligen Busbahnhofs zwischen dem Kreisel Inselberg und dem Kreisel Adolf-Grimme Straße. Eine Umleitungsbeschilderung für den Durchfahrtsverkehr über die Herzlia Allee wird ausgeschildert.

Gehweg ebenfalls betroffen

Von der Sperrung ist auch der Gehweg betroffen; Fußgänger werden über den Busbahnhof geführt. Die Zufahrten zum Parkplatz Ost sowie zum Inselparkhaus sind von der Verkehrssperrung nicht berührt und sind wie gewohnt über die Bergstraße jeweils aus westlicher und östlicher Richtung erreichbar.

 

Zurück

Die Brücke am ehemaligen Busbahnhof (Bergstraße) wird demnächst in den Farbtönen Orange und Grau in neuem Glanz erstrahlen.