Es ist nicht zu übersehen: In den vergangenen Wochen wurde der Kreisverkehr auf der „Breddenkampstraße / In den Kämpen“ neu erstellt. Jetzt beginnen die Bauarbeiten in Richtung Langehegge. Dazu wird die Breddenkampstraße noch in dieser Woche zwischen den Straßen „In den Kämpen“ und „Langehegge“ für voraussichtlich acht Wochen gesperrt.
Umleitung
Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, wird ab Donnerstag, 14. April, mit dem nächsten Bauabschnitt zwischen den Straßen „In den Kämpen“ und „Langehegge“ begonnen. „Wir empfehlen allen Verkehrsteilnehmern, die ausgeschilderten Umleitungen über die Bergstraße und die Langehegge sowie die Bergstraße, Herzlia-Allee und Recklinghäuser Straße zu nutzen, um die Baustelle zu umfahren“, erklärt ZBH-Chef Michael Lauche. Für den Anliegerverkehr und die Buslinien führt eine Umleitung über „In den Kämpen“ die „Imenkampstraße“ und die „Langehegge“ sowie in umgekehrter Richtung an der Sperrung vorbei. Die Bushaltestellen werden für die Dauer des Bauabschnitts in Fahrtrichtung Marl Zentrum in der Straße „In den Kämpen“ und in Fahrtrichtung „Langehegge“ vor der Auferstehungskirche – jeweils vor dem Kreisverkehr – eingerichtet.
Restarbeiten am Kreisverkehr
Der ZBH bedauert, dass es wegen der Bauarbeiten zu Unannehmlichkeiten und Behinderungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer kommt und bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Nach Auskunft des Betriebshofes werden in den nächsten Tagen rund um den Kreisverkehr noch Restarbeiten in den Seitenabschnitten ausgeführt und im Anschluss daran der Gehweg auf der Seite der Auferstehungskirche hergestellt.