Brassertstraße wird zur Einbahnstraße

An der A 52 in Marl-Brassert startet ab heute (29.8.) die erste Phase des Ausbaus. Dazu wird eine Einbahnstraße auf der Brassertstraße eingerichtet.

Wie der Kreis Recklinghausen mitteilt, ist dann lediglich die Fahrt aus Brassert kommend in Richtung Dorsten-Wulfen möglich. Wer aus der Gegenrichtung in Richtung Brassert fahren möchte, muss die Umleitungen nutzen.

Abfahrt acht Monate gesperrt

Außerdem wird voraussichtlich für die nächsten acht Monate die A52-Abfahrt Marl-Brassert von Haltern kommend gesperrt. „Alle anderen Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Marl-Brassert bleiben in dieser Zeit geöffnet“, heißt es in einer Pressemitteilung. Grund für die Sperrung ist, dass die Auf- und Abfahrten ausgebaut und verbreitert werden. Für die Arbeiten muss jeweils eine Hälfte der Anschlussstelle gesperrt werden.

Vermehrter Baustellenverkehr

Fußgänger und Radfahrer können die Brassertstraße trotz der Baustelle in beide Richtungen befahren. Der restliche Straßenverkehr muss neben der Einbahnstraßenregelung auf der Brassertstraße mit vermehrtem Baustellenverkehr rechnen. Die Geschwindigkeit in der Baustelle ist auf 30 km/h reduziert.

Weitere Informationen...

...zum Ausbau der A 52 am Knotenpunkt Marl-Brassert sowie die aktuellen Pläne der Verkehrsführung gibt es im Internet unter www.kreis-re.de/k6.

Zurück

Die Brassertstraße wird jetzt vollständig erneuert und die Anschlussstelle Marl-Brassert zur A52 umgebaut. Foto: Kreis Recklinghausen.