Lärmsanierung
Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, werden zwischen der Schacht- und der Gerhard-Hauptmann-Straße Asphaltarbeiten durchgeführt. „Der Straßenabschnitt muss daher komplett gesperrt werden“, heißt es aus dem Betriebshof. Im Rahmen der Lärmsanierung wird außerdem im 1. Bauabschnitt die Fahrbahn fertiggestellt und ein lärmmindernder Spezialasphalt eingebaut. Im Detail heißt das: Am Freitag erfolgen zwischen 9 und 23 Uhr Fräsarbeiten unter Vollsperrung. Die Oberflächen werden planiert und verdichtet. Teilweise parallel beginnen die Arbeiten an der Asphaltbahn um 20 Uhr und gehen bis Samstagabend.
Umleitung
Nach Auskunft des ZBH bleibt die Vollsperrung bis Montagmorgen 5 Uhr bestehen. Am Sonntag werden noch Markierungsarbeiten ausgeführt. Während der Bauarbeiten ist es für Autofahrer nicht möglich, von der Schacht- und der Gerhard-Hauptmann-Straße in die Brassertstraße einzufahren. Nach Ende der Asphaltarbeiten muss das Material auskühlen, eine Sperrung ist daher unvermeidlich. Auch wären Beschädigungen am Fahrzeug nicht auszuschließen, wenn während des Baubetriebs in die Baustelle eingefahren würde. Der Markt am Samstag findet wie gewohnt statt. Nur kann der Marktplatz während der Arbeiten nicht von der Schachtstraße her über die Brassertstraße angefahren werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Fragen?
Der ZBH bemüht sich, eventuell auftretende Probleme direkt vor Ort und im Gespräch mit den Betroffenen zu lösen. Sollten Fragen, Anregungen oder Anlass zu Kritik auftreten, steht die zuständige Bauleitung (Marieke Averdung, Tel.: 99-6626), das Ingenieurbüro Nelle (Tel. 02533/935030) oder die Mitarbeiter der Firma Gehrken zur Verfügung.
Newsletter
Die Stadt Marl bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner wegen der unvermeidlichen Behinderungen und Belästigungen um Verständnis. Ein Newsletter informiert alle Interessierten regelmäßig über den Baufortschritt an der Brassertstraße. Wer das elektronische Infoblatt abonnieren möchte, sendet bitte eine E-Mail an peter.hofmann(at)marl.de.