Boulevardkomödie: „Boeing Boeing“ sorgt für spritzige Unterhaltung

|   Kultur

Das Theaterstück „Boeing Boeing“ – von dem in Genf geborenen Marc Camoletti – ist eine der spritzigsten Boulevardkomödien und wurde seit der Uraufführung 1959 schon in über 50 Ländern und 20 Sprachen gespielt. Amüsieren Sie sich am 16. November im Theater Marl!

Auch von ihrem Charme und Esprit hat sie nichts eingebüßt. In Marl darf sich das Publikum am Montag, 16. November, ab 20 Uhr im Theater mit dem Ensemble der Komödie am Kurfürstendamm Berlin kräftig amüsieren.

Sex und Fremdgehen

„Boeing Boeing" sorgte mit seiner Thematik - Sex und Fremdgehen - in den prüden 1960er Jahren für Furore und mischte die damalige Theaterlandschaft kräftig auf. 1965 wurde das Stück mit Tony Curtis und Jerry Lewis verfilmt. 1991 bekam es einen Eintrag ins „Guinness Buch der Rekorde", weil es bis dahin in 55 Ländern und in 18 Sprachen gespielt worden war. Michael Kessler gelang es in seiner aktuellen Bearbeitung, das Stück in die heutige Zeit zu versetzen und die hoch aktuelle Thematik vom Staub der 1960er Jahre zu befreien.

Massenkarambolage

In dem Stück führt Michael Kessler Regie und darum geht's: der erfolgreiche Banker Bernhard hat seinen idealen Lebensentwurf verwirklicht. In seiner schicken Frankfurter Wohnung gehen verschiedene Stewardessen internationaler Airlines ein und aus. Ihre Besuche koordiniert er mit Hilfe ihrer Flugpläne. Seine sorgfältige Terminplanung zwischen Landung und Starterlaubnis gerät aus den Fugen, als seine esoterisch angehauchte Mutter zu ihm zieht und sein Freund Robert ihn überraschend besucht. Das Chaos ist perfekt, als ein Flug gestrichen wird und drei Stewardessen zur gleichen Zeit im Anflug sind. Eine „Massenkarambolage" scheint unausweichlich...
Moritz Lindbergh, bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen, spielt unter anderem neben Nicola Ransom und Mackie Heilmann eine der Hauptrollen.

Kartenverkauf

Karten für die Vorstellung sind im i-Punkt im Marler Stern, Montag bis Freitag 9.30 bis 18 Uhr, Samstag 9.30 bis 13 Uhr, Tel.: 0 23 65 / 99 43 10, erhältlich.

 

Zurück