„Blind Date mit einem Buch“

Leihen – auspacken – überraschen lassen: Um den Leserinnen und Lesern ein ganz neues Leseerlebnis zu bieten, haben sich die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Bibliothek bietet Kunden ein ungewöhnliches Lesevergnügen

Ab Dienstag, den 15. September haben Kunden die Möglichkeit zum „Blind Date mit einem Buch“. Sie können aus 50 aktuellen Büchern auswählen, ohne den Inhalt genau zu kennen. Denn die Bücher sind alle neutral verpackt, lediglich ein paar Stichworte weisen auf den Inhalt hin. Die Idee dahinter: „Unbeeinflusst von Aufmachung, Autor und Klappentext des Buches, können Leserinnen und Leser den Fokus ganz auf die inneren Werte legen und sich gleichzeitig überraschen lassen“, erklärt Christiane Krolczyk, stellvertretende Leiterin des Amtes für Kultur und Weiterbildung der Stadt Marl.

Sämtliche Titel sind aktuelle Neuerscheinungen

Ausschließlich Belletristik für Erwachsene befindet sich unter den „Blind Dates“. Sämtliche Titel sind in den letzten Tagen erschienen, so dass kaum ein Kunde auf bereits bekannten Inhalt treffen wird. Für die Leser bietet sich mit der Aktion die Chance, einmal etwas Ungewöhnliches auszuprobieren und dabei eventuell den einen oder anderen literarischen Schatz zu finden, der ihnen sonst entgangen wäre.

Die Aktion läuft bis einschließlich Samstag, den 19. September zu den aktuellen Öffnungszeiten der Bibliothek.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Stadtbibliothek:
Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr
Donnerstag von 11 bis 14 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Zurück

Leihen – auspacken – überraschen lassen. Foto: Stadt Marl/Pressestelle