Baustelle in der Bahnhofstraße wandert weiter

|   Bauen und Wohnen

Die Erneuerung der Bahnhofstraße in Marl-Sinsen zwischen der Wallstraße und der Einmündung "Am Petersberg" ist bis auf wenige restliche Arbeiten abgeschlossen. Die Baustelle wandert jetzt in Richtung Halterner Straße weiter.

Für die Autofahrer bedeutet dies: Die Bahnhofstraße kann ab sofort von der Kreuzung Bahnhofstraße / Gräwenkolkstraße bis zur Einmündung „Am Petersberg" (mit der Zufahrt zum Gewerbegebiet) befahren werden. Die angrenzenden Geschäfte können beidseitig angefahren werden. Im Seitenbereich der Fahrbahn sind auch wieder Parkmöglichkeiten vorhanden. Einige restlichen Arbeiten im Straßenbereich (Beschilderung, Markierung) sowie die Asphaltierung des Gehwegs in Richtung Halterner Straße müssen noch ausgeführt werden.
Heute (27.05.2011) haben die Straßenbauarbeiten für den nächsten Bauabschnitt in Richtung Halterner Straße begonnen. Dafür bleibt die Bahnhofstraße von der Halterner Straße bis zur Einmündung „Am Petersberg" als Einbahnstraße ausgewiesen. Über die Einbahnstraße ist - wie bisher schon - auch die Wallstraße zu erreichen.
Der Verkehr aus Richtung Marl-Hüls in Richtung Marl-Sinsen und Haltern wird weiterhin über die Gräwenkolkstraße / Halterner Straße zur Schulstraße umgeleitet. Der Bahnhof Marl-Sinsen, die Wallstraße und die Einmündung Am Petersberg können aus Marl-Hüls kommend ohne Umleitung angefahren werden.

Zurück

Die Baustelle in der Bahnhofstraße wandert weiter.