Bauarbeiten biegen auf Zielgerade ein

Die Bauarbeiten zur Lärmsanierung der Brassertstraße biegen auf die Zielgerade ein. Der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl nutzt die verkehrsarmen Sommerferien und beginnt mit dem letzten Bauabschnitt am 29. Juni. Die Arbeiten dauern voraussichtlich sechs Wochen.

Wie der Betriebshof mitteilt, wird der Arbeitsendspurt in zwei Abschnitte geteilt: Der erste startet von der Kreuzung mit der Schachtstraße bis zur Einmündung Grüner Weg, der zweite von dort bis zum Kreisverkehr. Für die Sanierung sind aufwändige Vorarbeiten notwendig. Daher muss die Brassertstraße in beiden Abschnitten für den Verkehr gesperrt werden. Eine weiträumige Umfahrung wird eingerichtet. Die Fahrbahn zwischen der Schachtstraße und dem Kreisverkehr vor der Autobahn erhält ebenfalls einen neuen Flüsterasphalt. „Die Ausführung der Asphaltarbeiten am Wochenende hat sich bewährt“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche. „Deshalb wollen wir in den Ferien zwei Mal von Freitag bis Sonntag arbeiten“.

Der Betriebshof wird die betroffenen Anwohner rechtzeitig über die Baumaßnahme informieren. Die Stadt Marl bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Zurück

Die Stadt Marl will die Lärmsanierung der Brassertstraße in den Sommerferien fertigstellen. Foto: Stadt Marl / ZBH