Bauarbeiten auf Josefstraße starten

Die nächste Baustelle in Marl startet: Wenn das Wetter mitspielt, beginnt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) am Dienstag (14.11.) mit den Straßenbauarbeiten an der Josefstraße. Im Zuge der Maßnahme wird die Asphaltdecke saniert und die Markierung der Stellplätze neu aufgebracht. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zweieinhalb Wochen.

Wie der ZBH mitteilt, ist die Baumaßnahme Teil eines Straßensanierungsprojekts im Stadtteil Hüls. Nach der Josefstraße folgen zeitnah die Rathenau-, die Friedrich- sowie Teile der Droste-Hülshoff-Straße. Zudem werden die Nebenanlagen teilweise neu hergestellt. Für die Dauer der Arbeiten muss die Josefstraße zwischen Victoriastraße und Droste-Hülshoff-Straße sowie ein kurzer Abschnitt der Augustastraße voll gesperrt werden. Die Anwohner können ihre Einfahrten bis 7 Uhr und ab 17 Uhr erreichen. „In der Zwischenzeit ist ein Befahren der Straße mit dem Auto leider nicht möglich“, heißt es aus dem Betriebshof. Die Müllabfuhr kann zu den normalen Tagen fahren; die Josefstraße wird zuerst angesteuert.

Die Fräsarbeiten starten am Mittwoch, 15. November. Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp (Tel.: 99-6634) oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Mesken.

 

 

 

Zurück