Bauarbeiten auf der Bahnhof- und Gräwenkolkstraße

|   Bauen und Wohnen

In der kommenden Woche beginnen im Kreuzungsbereich Bahnhof- / Gräwenkolkstraße die Arbeiten zur Erneuerung der Kanalisation. Verkehrsteilnehmer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen, Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Einspurige Verkehrsführung
Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, wird der motorisierte Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt und die ortsfeste Ampelanlage durch eine Baustellenampel ersetzt.  In der Gräwenkolkstraße wird das Parken am Straßenrand auf einer Länge von ca. 100 m während der Bauzeit nicht mehr möglich sein.

Bushaltestelle wird verlegt
Die Bushaltestelle in der Bahnhofstraße vor dem Haus Nr. 159 wird um ca. 50 m in Richtung Marl-Mitte verlegt. Betroffen sind die Busse der Linien 220, 222 und 226 sowie NE 6.

Baustelle bis Mitte November
Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte November dauern. Die von den Bauarbeiten betroffenen Anlieger werden frühzeitig über den Start der Arbeiten informiert.

Kosten und Massen
Im Rahmen des Bauvorhabens werden eine 100 qm große Asphaltdeckschicht aufgetragen, 160 cbm Boden bewegt und circa 40 m Betonrohre mit 40 cm Durchmesser verlegt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 105.000 Euro.

Probleme vor Ort lösen
Der ZBH wird bemüht sein, eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den betroffenen Anliegern zu lösen. Sollten daher im Verlauf der Bauarbeiten einmal Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik auftreten, steht der zuständige Bauleiter Ferdinand Stock vom ZBH (Telefon 99 66 29) zur Verfügung, um Probleme vor Ort zu besprechen und zu lösen.

Zurück

Ab der kommenden Woche wird in Marl-Sinsen die Kanalisation in der Bahnhofstraße / Gräwenkolkstraße erneuert. Autofahrer sollten sich auf Beeinträchtigungen einstellen und den Kreuzungsbereich weiträumig umfahren.