Das Namensschild wurde heute im Beisein von Bürgermeister Werner Arndt und Dr. Clemens Niermann, Arbeitsdirektor der BP Gelsenkirchen GmbH, offiziell übergeben.
Partnerschaften mit Schule
Sigrid Bauer leitet die Harkort-Schule am Lipper Weg und seit fast zwei Jahren kommissarisch auch die Bartholomäusschule. Seit Übernahme der kommissarischen Leitung vermisste sie ein Namensschild an der Bartholomäusschule. Sie sprach deshalb Christian Schlusemann an. Er ist Vater eines Schülers und Betreuer der BP Gelsenkirchen GmbH für die Bartholomäusschule. Die BP Gelsenkirchen GmbH unterhält im Rahmen des Projektes „BP@Schule" Partnerschaften mit Schulen in der Umgebung des Standortes Gelsenkirchen, vermittelt Einblicke in die Berufswelt und unterstützt auch „Sonderprojekte".
"Sonderprojekt"
Die Idee, als „Sonderprojekt" ein Namenschild für die Bartholomäusschule anzufertigen und anzubringen, fand bei der Geschäftsführung der BP Gelsenkirchen „uneingeschränkte Zustimmung", be-richtet Dr. Clemens Niermann. Und so machten sich Auszubildende an die Herstellung eines schmucken Schulschildes und brachten am Schuleingang schließlich den Schulnamen mit Buchstaben aus hochwertigem rostfreien Edelstahl an. „Die Auszubildenden haben ein sehr schönes Ergebnis erzielt", freute sich Sigrid Bauer heute bei der offiziellen Übergabe und dankte der BP Gelsenkirchen herzlich für die Unterstützung.
"Gute pädagogische Arbeit im Grundschulbereich"
Bürgermeister Werner Arndt bewertete die Aktion als „ein willkommenes Beispiel für das gelungene Zusammenwirken von Wirtschaft und Kommune vor Ort". Arndt: „Jetzt wird für alle sichtbar, wo in Polsum gute pädagogische Arbeit im Grundschulbereich geleistet wird".