August-Döhr-Schüler pflanzen 600 Blumenzwiebeln

Auf ein buntes Blumenmeer freuen sich schon jetzt die Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) der August-Döhr-Schule in Marl.

Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyanzinthen

In den vergangenen Wochen hat die Garten-AG der OGS – unter der Leitung von Isabell Haubenthal – insgesamt 600 Blumenzwiebeln rund um das Schulgebäude in die Erde gesetzt, aus denen im Frühjahr hoffentlich herrliche Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen erwachsen.

Gepflanzt wird international

Die Blumenzwiebeln wurden von der Organisation „Bulbs4Kids“ bereitgestellt, die die Kinder auf zugängliche, spannende Weise mit der Natur vertraut machen möchte. Die Erst- bis Viertklässler der August-Döhr-Schule nehmen neben 799 Klassen aus Deutschland, 450 Klassen aus den Niederlanden, 400 Klassen aus England, 350 Klassen aus Frankreich, 150 Klassen aus Kanada und 100 Klassen aus Schweden an der Kampagne teil. Insgesamt werden so mehr als 1,3 Million Blumenzwiebeln an Schulen gepflanzt. Der schönste Blumenzwiebelgarten wird mit der „Goldenen Blumenzwiebel 2022“ prämiert.

Eine Initiative der niederländischen Blumenzwiebel-Branche

„Bulbs4Kids“ ist eine Initiative von iBulb, dem Werbeorgan der niederländischen Blumenzwiebel-Branche.

Zurück

600 Blumenzwiebeln setzten die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen in die Erde. -Fotos (4): August-Döhr-Schule

Die Schulkinder lernen bei der Pflanzaktion auf spielerische Art und Weise nicht nur in, sondern auch von der Natur.

Die jungen Gärtner planten auch die Blumenbeete selbst.

Zusammen mit den Zweitklässlerinnen freut sich die ganze Schule jetzt schon auf das blühende Farbenmeer im kommenden Frühjahr.