Räumlichkeiten in öffentlicher oder privater Trägerschaft sollen hier aufgelistet werden, die sich für die Durchführung kultureller Veranstaltungen wie zum Beispiel Ausstellungen, Tanzvorführungen, Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen und Chorkonzerte eignen oder als Probenräume genutzt werden können.
Kulturelles Leben in Marl
Viele Vereine, Gruppen und Institutionen bestimmen in nicht unerheblichem Umfang das kulturelle Leben in Marl. Mit der Aufstellung eines Spiel- und Übungsstättenkatasters soll kulturschaffenden Bürgerinnen und Bürgern ein Überblick gegeben werden, wo und unter welchen Bedingungen und Kosten sie ihre Veranstaltungen durchführen können.
Kulturamt bittet um Mithilfe
Für die Aufstellung eines solchen Katasters bittet das Kulturamt der Stadt Marl jetzt um Mithilfe. Eine Reihe von Einrichtungen und Institutionen wurden bereits angeschrieben und um Auskunft gebeten. Einrichtungen oder Personen die nicht angeschrieben wurden, jedoch über in Frage kommende Räumlichkeiten verfügen, mögen sich bitte beim Kulturamt melden. Für weitere Informationen steht im Rathaus Heinrich Ehls (-2661) telefonisch gern zur Verfügung.