Auf dem Lipper Weg geht es zügig voran

|   Stadtverwaltung

Mit der Fertigstellung des ersten Sanierungsabschnitts auf dem Lipper Weg rechnet der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) am Mittwoch (19.5.) kommender Woche.

Dann sind die Asphaltarbeiten auf der einen Seite der Straße abgeschlossen. Am Donnerstag, 20. Mai, wird der Verkehr auf die neue fertige Fahrbahn verlegt und die Sanierungsarbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der Seite der Klinik und der Alten Schmiede fortgeführt.

Der Lipper Weg bleibt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Notarzt- und der Rettungswagen können die Baustelle weiterhin passieren. Mit der Beendigung der Sanierungsarbeiten rechnet der ZBH in der letzten Maiwoche.

Der ZBH der Stadt Marl bittet wegen der unvermeidlichen und kurzfristigen Behinderungen um Verständnis. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Arbeiten am Kreisverkehr in Hüls

Am kommenden Montag (17.5.) beginnt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH), Abteilung Straßenbau, mit den Bauarbeiten für den Kreisverkehr an der Otto-Wels-Straße. Betroffen sind jedoch nur Bereiche, die außerhalb der bestehenden Verkehrsflächen liegen.
Der ZBH geht daher davon aus, dass Verkehrsbehinderungen vorerst noch nicht zu erwarten sind, da nur die bereits vorhandene Ausfahrt aus der tiefer gelegenen Baufläche genutzt wird.

Hinweisschilder für die Baustellenausfahrt werden beidseitig der Bergstraße aufgestellt und die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert. Im Ausfahrtsbereich müssen zwei oder drei Parkplätze zur Absicherung gesperrt werden.

 

 

 

Zurück

Die Arbeiten auf dem Lipper Weg gehen zügig voran.