„Auf Basidis Dach“ mit Mona Ameziane

Es geht um Herkunft, Marokko und Rassismus: Die freie Journalistin und Buchautorin Mona Ameziane (27) liest am Dienstag, 2. November, um 19.30 Uhr im Theater Marl aus ihrem neuen Buch „Auf Basidis Dach“. Restkarten sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt erhältlich.

Über Mona Ameziane

Aufgewachsen ist Mona Ameziane in Marl. Ihre ersten journalistischen Erfahrungen macht sie bereits mit 14 Jahren als Reporterin für die Marler Zeitung. Nach ihrem Schulabschluss studiert Mona Journalistik an der TU Dortmund und absolviert ihr Volontariat beim WDR in Köln. Dort ist die 27-Jährige geblieben: Seit 2016 ist sie Reporterin bei 1LIVE und moderiert unter anderem die Sendung 1LIVE Stories. Jetzt hat sie selbst ihr erstes Buch  herrausgebracht: In „Auf Basidis Dach“ macht sich Mona Ameziane auf die Suche nach dem, was Herkunft für sie bedeutet. Es geht aber auch um gesellschaftspolitischen Themen wie Sprache, Tod, Religion und Rassismus. Die gebürtige Marlerin nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die Medina von Fès, zu Geschichtenerzählern nach Marrakech und auf ein Dach voller Erinnerungen.

Tickets

Die Lesung wird veranstaltet in Kooperation mit der Stadtbibliothek und den Zweigstellen, der insel VHS und des Medienhauses Bauer. Unterstützt wird die Lesung außerdem durch den Verein der Insel-Freunde e. V. und den Freundeskreis der Jugendbücherei im Türmchen e.V. Es gelten die 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet) sowie die Hygiene- und Abstandsregelungen. Restkarten für die Lesung von Mona Ameziane am Dienstag, 2. November, um 19.30 Uhr sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 4310).

Zurück

Foto: © Annika Fußwinkel