Asphaltarbeiten gehen zügig voran in der Nibelungensiedlung

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mitteilt, schreiten in der Nibelungensiedlung die Kanalbauarbeiten zügig voran. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Kanal in einem Teil der Nibelungenstraße sowie der Widukindstraße erneuert und die jeweilige Straße bereits asphaltiert.

Nun wurde der Kanal im zweiten Abschnitt der Nibelungenstraße, in der Wielandstraße sowie in einem Teil der Hildebrandstraße erneuert. Parallel zu den Kanalbauarbeiten finden derzeit die vorbereitenden Arbeiten für die finale Asphaltierung in diesem Bereich statt.

Ein Ende ist bereits in Sicht

Im Randbereich werden die Rinnensteine erneuert und das Schotterplanum hergestellt. Sollte die Witterung es zulassen, kann dieser Bereich noch vor Ostern asphaltiert werden. Parallel werden die Kanalbauarbeiten der Siegfriedstraße fortgesetzt und laut aktueller Planung im Sommer abgeschlossen werden können.

Firma Lüllmann ist vor Ort

Der ZBH bittet um Verständnis für diese unvermeidbaren Beeinträchtigungen und bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen. Fragen zur Bauausführung beantwortet der Bauleiter des Zentralen Betriebshofes, Markus Nielbock, unter der Telefonnummer (02365) 99 66 27, oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Lüllmann.

Zurück

Ein Ende der Asphaltarbeiten in der Nibelungensiedlung ist in Sicht. Foto: ZBH