Auch für die Anwohner gesperrt
Wie der ZBH mitteilt, wird die Römerstraße bis einschließlich Donnerstag, 4. November, auch für die Anwohner gesperrt sein. Die Müllabfuhr erfolgt wie gewohnt, die feiertagsbedingte Verschiebung auf den Mittwoch bittet der Zentrale Betriebshof zu beachten.
Asphaltschichten
Der ZBH lässt zunächst nur die ersten zwei Asphaltschichten einbauen, um für die Anlieger den Zugang zu ihrem Grundstück komfortabler zu gestalten. Nach Auskühlen der neuen Schichten dürfen die Anlieger über die Asphaltflächen zu ihrem Grundstück fahren. Wie der ZBH mitteilt, wird die letzte von insgesamt drei Asphaltschichten zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt. „Bei Einbau der finalen Deckschicht zum jetzigen Zeitpunkt würde diese Schäden durch Baufahrzeuge nehmen“, so ZBH-Chef Michael Lauche. Die Anwohner werden frühzeitig über die nächsten Asphaltarbeiten informiert.
Gesamtfreigabe voraussichtlich Anfang Dezember
Der Zentrale Betriebshof rechnet mit der Gesamtfreigabe für den Durchgangsverkehr Anfang Dezember. Bis dahin sind die bauausführende Firma und der ZBH weiter bemüht, die für die Verkehrsteilnehmer und Anlieger entstehenden Beeinträchtigungen und Belästigungen so gering wie möglich zu halten.