Sinsen: Arbeiten für Park+Ride-Anlage beginnen am Mittwoch

Am Mittwoch (16.10.) beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Park + Ride – Parkplatz an der Gräwenkolkstraße in Marl-Sinsen. Deshalb können die Stellplätze in der Parkreihe entlang der Straße für kurze Zeit nicht genutzt werden.

Wie der Stadtverwaltung mitteilt, muss die Parkreihe entlang des Grünstreifens an der Gräwenkolkstraße bis voraussichtlich zum 25. Oktober gesperrt werden. Nach dem dort erforderlichen Baumschnitt stehen die Parkplätze für die Pendler aber wieder zur Verfügung.

Umgestaltung des vorhandenen Parkplatzes

Das vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) geförderte Bauvorhaben umfasst die Erneuerung und Erweiterung des Pendlerparkplatzes an der Gräwenkolkstraße sowie die Umgestaltung des vorhandenen Parkplatzes im Bereich der Wallstraße und der Bahnhofstraße.

Neugestaltung des Pendlerparkplatzes

Zunächst beginnt die Neugestaltung des Pendlerparkplatzes an der Gräwenkolkstraße. Der Parkplatz kann während der Bauarbeiten weiterhin genutzt werden. Die Pendler müssen aber mit Einschränkungen rechnen, da ein Teilbereich der jetzigen Parkplatzfläche für die Einrichtung der Baustelle genutzt werden muss und somit nicht mehr alle Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis April nächsten Jahres dauern.

Zufahrtsbereich zum Parkplatz unbedingt freihalten

Nutzer sollten den Zufahrtsbereich zum Parkplatz unbedingt freihalten, damit auch größere Baufahrzeuge ungehindert auf das Baugelände gelangen können und die Bauarbeiten dadurch nicht verzögert werden.

Bitte um Verständnis

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl und die bauausführende Firma Lüllmann Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Münster bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und Behinderungen.

Zurück