Arbeiten an der Brassertstraße erreichen Marktplatz

Die Kanalerneuerung an der Brassertstraße schreitet weiter voran: Anfang dieser Woche hat die beauftragte Baufirma begonnen, den Abschnitt am Marktplatz – vom Zebrastreifen bis zur Einmündung Bogenstraße/Steinstraße – zu asphaltieren.

Marktplatz aus südlicher Richtung über Brassertstraße erreichbar

Für die Arbeiten ist seit Montag (29.04.) die Zufahrt zur Gerhart-Hauptmann-Straße gesperrt. Bürgerinnen und Bürger erreichen den Marktplatz weiterhin aus südlicher Richtung über die Brasserstraße. Sobald der Betonschacht an der Gerhart-Hauptmann-Straße gesetzt wurde, wird der Abschnitt der Brassertstraße von der Bogenstraße/Steinstraße bis zum Marktplatz wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. „Nach aktuellem Stand ist das voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche der Fall“, heißt es aus dem Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH).

Bauleiter steht bei Problemen zur Verfügung

Bis dahin bemüht sich der ZBH, eventuell auftretende Probleme direkt vor Ort und im Gespräch mit den Betroffenen zu lösen. Sollten Fragen, Anregungen oder Anlass zu Kritik auftreten, steht der zuständige Bauleiter Markus Nielbock telefonisch unter 996627 zur Verfügung.

Umleitung über die Schachtstraße und Hervester Straße

Für den Durchgangsverkehr gilt nach wie vor die weiträumige Umleitung über die Schachtstraße und Hervester Straße. Autofahrer werden gebeten, der Beschilderung zu folgen.

Mit dem Newsletter bestens informiert

Regelmäßige Informationen zum Fortschritt der Arbeiten bietet übrigens auch der Baustellen-Newsletter. Interessierte können ihn mit einer E-Mail an peter.hofmann(at)marl.de abonnieren.

Zurück