Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen startet

Das Anmeldeverfahren für den Besuch der weiterführenden Schulen vom 14. Februar bis 17. Februar steht in den Startlöchern. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können Eltern ihre Kinder ausschließlich per Brief oder E-Mail anmelden.

Erforderliche Unterlagen

E-Mail-Adressen sowie die Anschrift der weiterführenden Schulen finden Eltern auf den jeweiligen Homepages. Anzugeben sind alle erforderlichen Unterlagen in Kopie oder als Scan. Erforderliche Dokumente zur Anmeldung sind das Anmeldeformular der Schule, der von der Grundschule ausgehändigte Anmeldebogen, das Formular für die Angabe eines zweiten Schulwunsches, die Geburtsurkunde des Kindes, das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse sowie das Grundschulgutachten mit der Empfehlung für die am besten geeignete Schulform.

Zweitwunsch angeben

Die Pressestelle der Stadt Marl weist darauf hin, dass die Unterlagen nur an eine Schule geschickt werden dürfen. Eltern sollten außerdem einen Zweitwunsch angeben.

Beratungsbedarf

Eltern mit Beratungsbedarf können sich telefonisch oder per E-Mail an die Schule wenden, um einen Termin für ein Beratungsgespräch in der Anmeldewoche zu vereinbaren. Die Schule vergibt dann einen Beratungstermin für die Woche vom 14. bis 17. Februar.

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Das Anmeldeverfahren für den Besuch der weiterführenden Schulen vom 14. Februar bis 17. Februar steht in den Startlöchern.