Wie Straßen.NRW mitteilt, wird der Verkehr in jeder Fahrtrichtung in zwei eingeengte Fahrstreifen nach außen gedrückt. In dieser sogenannten Inselbaustelle werden bis Ende Oktober Schutzplanken montiert sowie letzte Restarbeiten im Mittelstreifen durchgeführt. Auch die Mittelstreifenüberfahrten werden zurück gebaut.
Bauablauf
Bis voraussichtlich Dezember 2020 führt der Landesbetrieb in insgesamt acht Bauphasen Sanierungsarbeiten durch. Darüber hinaus werden Lärmschutzwände erneuert, ebenso die Straßenmarkierungen und die Schutzeinrichtungen entlang der Strecke. Der Erhaltungsabschnitt beinhaltet die Anschlussstellen Marl-Hamm und Marl-Zentrum die ebenfalls erneuert werden.
Hintergrund
Straßen.NRW saniert seit Ende April 5,8 Kilometer Fahrbahn und acht Brückenbauwerk. Rund 32.000 Kraftfahrzeuge nutzen täglich diesen Streckenabschnitt, der 1987 für den Verkehr freigegeben wurde. Der Anteil des Schwerlastverkehrs liegt bei 11,3 Prozent. Straßen.NRW investiert hier 19 Millionen Euro aus Bundesmitteln.
Weitere Informaionen finden Sie unter: http://www.strassen.nrw.de/de/wir-bauen-fuer-sie/projekte/a52/fahrbahn-und-brueckensanierung-bei-marl.html