„25 plus" stellt erwachsene Musikschüler in den Mittelpunkt

|   Schule und Bildung

Beim Konzert „25 plus" am 20. September stehen die Hobbymusiker im Mittelpunkt, die trotz vieler Anforderungen in Beruf und Familie den Weg in die städtische Musikschule finden.

Das Konzert bietet ein breites Spektrum interessanter Musikstücke auf zum Teil selten gespielten Instrumenten wie zum Beispiel der Tuba. Ein besonderes Highlight dürfte ein Harfenquartett sein. Der Schwerpunkt des unterhaltsamen Programms liegt im Bereich der Klassik und Romantik.

Die Veranstaltung fungiert darüber hinaus auch als Kammermusikpartner-Börse. Manch ein zufriedenes Ensemble hat sich in der Vergangenheit anlässlich des Konzerts „25 plus" zusammengefunden. Ein Besuch lohnt sich für Musikinteressierte mithin doppelt.

Das Angebot der städtischen Musikschule richtet sich nicht nur an junge Menschen, sondern ebenso an Erwachsene. Sie finden beim Erlernen eines Instruments einen Ausgleich zu ihrem oft stressigen Arbeitsalltag und schätzen es, wenn sie sich - zum Teil auf sehr hohem Niveau - künstlerisch ausdrücken können.

Das diesjährige Konzert „25 plus" beginnt am 20. September um 16 Uhr im großen Saal der insel-VHS im Marler Stern und endet mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

 

Zurück

Beim Konzert "25 plus" rückt die städtische Musikschule ihre erwachsenen Schüler in den Mittelpunkt.