200 Kinder lernen schwimmen

Der Stadtsportverband Marl startet mit Unterstützung der Stadt Marl in der nächsten Woche mit der Aktion „200 Kinder lernen Schwimmen“. Es gibt nur noch wenige freie Plätze im Juli und August.

„Es ist wichtig, dass die Kinder schwimmen lernen“, sagt Andre Mölleken, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes. Die Corona-Pandemie habe nun schon das zweite Jahr in Folge „den Sportunterricht kräftig durcheinandergewirbelt“. Schwimmen sei „teilweise ganz ausgefallen“. Jetzt sind die Schwimmkurse im Rahmen der Aktion für alle Kinder kostenfrei. Benötigt wird zur Anmeldung nur ein Gutscheincode, der gegen eine Pfandgebühr von 20 Euro im Stadtinformationsbüro I-Punkt im Marler Stern sowie an der Kasse des Bürgerbades an der Loemühle erworben werden kann. Die Pfandgebühr wird am letzten Veranstaltungstag zurückerstattet.

Anmeldung online

Wie der Stadtsportverband mitteilt, werden die ersten 144 Kinder in Kooperation mit dem Freibadverein Hüls e.V. an zehn Tagen jeweils dienstags bis sonntags ausgebildet. Wer den Kurs erfolgreich meistert, kann im Anschluss gegen eine Schutzgebühr von 2,50 Euro das Seepferdchen machen. Leider sind im Juli und August nur noch wenige Plätze frei. Eine Anmeldung zu den restlichen Kursen ist im Internet unter https://kurse.sport-in-marl.de möglich.

 

Zurück

Das Seepferdchen können Kinder im Hallenbad am Badeweiher machen. Foto: Stadt Marl / Archiv